Umfassenden Schutz für Innen- und Außenbereiche gewährleisten

Als Spezialist für optische und akustische Signalgeber stellen wir bei Compro Electronic auch für den Privatbereich hochwertige Sirenen her, um die Einbruchmeldetechnik zu optimieren. Aufgrund der steigenden Einbruchszahlen ist das ein wichtiges Thema.

Wer sein Privathaus sichern will, findet bei Compro beispielsweise akustische Signalgeber wie die Chiasso 90.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist in Deutschland in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen, und ein Ende ist nicht abzusehen. Nach dem traurigen 15-Jahres-Rekord von 149.500 Einbrüchen in 2013 waren es 2014 schon weit über 150.000. Deshalb steigt bei vielen Menschen das Sicherheitsbedürfnis. Sie wollen ihre eigenen vier Wände gegen Einbrüche und vor damit verbundenen materiellen und psychischen Folgen schützen. 

Das spüren auch wir als international tätiger Hersteller von optischen und akustischen Signalgebern. Zu unserem Spektrum gehören unter anderem Produkte für die häusliche Sicherheit, und die Nachfrage nach akustischen Lösungen für den Einbruchschutz wird immer größer. Unser Produkt-Portfolio ist schon seit Jahren auf diesen Bereich hin ausgerichtet. Dabei konzentrieren wir uns sowohl auf Lösungen für den Innenbereich als auch auf solche für außen, um umfassenden Schutz zu gewährleisten. 

Im Mittelpunkt stehen für diesen Einsatzbereich natürlich Sirenen. Sie gehören als akustische Signalgeber zum etabliertesten Zubehör in der Sicherheitstechnik. Seit Jahrzehnten wird auf den Klang einer Sirene als Teil von Alarmanlagen oder als manuell ausgelöster Warn- und Signalton in Gefahrensituationen vertraut. Wir achten in der Produktentwicklung natürlich immer darauf, diese entsprechend ihrer Anwendung zu gestalten. Das heißt, dass wir durchaus zwischen Wohnräumen und Industriegebäuden bei unseren akustischen Signalgebern unterscheiden, um technisch und optisch genau die jeweiligen Anforderungen zu erfüllen.

Das heißt konkret: Wer sein Privathaus sichern will, findet bei uns beispielsweise akustische Signalgeber wie die Chiasso 90. Diese ist umfassend ausgestattet. Zu ihren Kerneigenschaften gehören ein hoher Schallpegel, die geringe Stromaufnahme, 39 wählbare Töne, eine automatische Synchronisation und Zweitonalarm.

Ebenso wichtig: die Kombination aus optischen und akustischen Signalgebern. Solche optisch-akustischen Signalgeber vereinen akustische Warntonsirenen mit optischen LED- oder Xenon-Blitzleuchten, sind für vielfältige Einsatzmöglichkeiten konzipiert und bieten eine kostengünstige Alternative zu der Verwendung von zwei Einzelgeräten. Hausbesitzer können sich auf diese Weise gleich doppelt gegen einen Einbruchsversuch absichern und die Einbruchmeldetechnik auf den neuesten technischen Stand bringen. 

 

Produktkatalog

Katalog 2015

Produktvideos

Videoübersicht

Kontakt

Tel: +49 (0)4441 / 89112-50
Fax: +49 (0)4441 / 89112-55
E-Mail:  info@compro.de

News

4. und 5.12.2024

Weiterlesen