Die Arbeit für Kfz-Experten vereinfachen und sicherer machen

Automotive gehört bei uns zum Kerngeschäft: Deshalb bieten wir im Bereich der Mess- und Prüfgeräte eine ganze Reihe an Lösungen für die Anforderungen, vor denen professionelle Anwender im Automobilbereich stehen.

Unser Bremsflüssigkeitstester Testboy 55 überprüft schnell und präzise den Wassergehalt in Bremsflüssigkeiten DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1.

Das Autojahr 2014 hat sich bisher sehr gut entwickelt. Der Verband der Automobilindustrie meldete im Sommer Wachstum bei Produktion, Export und Beschäftigung. Der Pkw-Weltmarkt werde im Gesamtjahr 2014 um rund vier Prozent auf 75,9 Millionen Einheiten zulegen. Die großen Märkte USA und China seien auf Wachstumskurs, auch Westeuropa drehe wieder ins Plus. Besonders erfreulich: Der starke Export befeuere die Inlandsproduktion, die in diesem Jahr um vier Prozent auf 5,65 Millionen Einheiten steigen wird.

 

Das ist auch für uns eine erfreuliche Entwicklung. Denn als Experte für professionelle Mess- und Prüftechnik sind wir traditionell ein wichtiger Partner für die Automobilbranche und arbeiten mit renommierten Unternehmen aus dem In- und Ausland zusammen. Unser Produktportfolio umfasst dementsprechend eine ganze Reihe an Lösungen für die Anforderungen, vor denen professionelle Anwender im Automobilbereich stehen, ob in der Produktion oder im Kfz-Handwerk. Diese präsentieren wir übrigens regelmäßig auf weltweiten Messen einem internationalen Fachpublikum und bekommen dafür viel positives Feedback.

 

Zu unserem Angebot für die Branche gehören professionelle Bremsflüssigkeitstester, Schichtdickenmessgeräte, ein Materialdickenmessgerät, ein Gasdetektor und ein Magnetfeldtester und vieles mehr. Damit wollen wir die Arbeit für diese Experten nicht nur vereinfachen, sondern vor allem auch sicherer machen. Dieser Sicherheitsaspekt ist für uns sehr wichtig. Wir wollen hohen Schutz für die Nutzer garantieren.

 

Ein solches Produkt aus unserer Kfz-Reihe ist beispielsweise unser Bremsflüssigkeitstester Testboy 55. Er überprüft schnell und präzise den Wassergehalt in Bremsflüssigkeiten DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1. Dank dieser verschiedenen Messbereiche, einer anwenderfreundlichen Bedienung und kompakter Bauform (unser Bremsflüssigkeitstester ist nämlich gerade einmal 15,2 Zentimeter lang und 2,35 Zentimeter dick und wiegt 40 Gramm) eignet der Testboy 55 sich gleichermaßen für den Einsatz in Kfz-, Lkw- und Motorradwerkstätten – damit erfüllt er genau die Ansprüche, die Profianwender an solche Geräte stellen.

 

Mit diesem Angebot decken wir das gesamte Spektrum der bei der Arbeit an und mit modernen Pkw und Lkw benötigten Mess- und Prüfgeräte ab. Wir wollen die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen erfüllen. Deshalb entwickeln wir unser Portfolio beständig weiter und tauschen uns eng mit unseren Partnern aus.

 

Produktkatalog

Katalog 2015

Produktvideos

Videoübersicht

Kontakt

Tel: +49 (0)4441 / 89112-50
Fax: +49 (0)4441 / 89112-55
E-Mail:  info@compro.de

News

4. und 5.12.2024

Weiterlesen